Hundesalon

Stefanie Schenk-Burgherr


dip. Hundecoiffeuse und Tierpflegerin
Inhaberin / Organisation / Administration

Seit 2007 führe ich mit Freude den Hundesalon Lupo in Meilen.
In den Jahren 2005/2006 sammelte ich Erfahrungen in einem Hundesalon in Uster und besuchte den Berufsbildnerkurs, der mir erlaubt Lehrlinge auszubilden.
Meine Ausbildung zur dip. Hundecoiffeuse und Tierpflegerin, absolvierte ich in Zürich Wiedikon und Triengen LU. Zuvor besuchte ich die Sekundarschule in Meilen, wo ich aufgewachsen bin, meinen Mann kennengelernt habe und mich zu Hause fühle.

Im Februar 2016 begann für mich ein neuer Lebensabschnitt. Damit ich mehr Zeit für mein Kind habe, unterstützt mich Esther Lampert professionel in dieser Zeit im Hundesalon.

Esther Lampert


Hundesalon Lupo

Mitarbeiterin / dip. Hundecoiffeuse und Tierpflegerin

Anschliessend an das zweijährige Praktikum als Hundecoiffeuse, bestand sie 2013 erfolgreich die dreijährige Lehre als dip. Hundecoiffeuse und Tierpflegerin.
Sie konnte schon viele Erfahrungen sammeln. Esther Lampert bereichert das Team im Hundesalon Lupo seit 2014.
Woopy, die aufgeweckte Pudeldame ist ihre treue Begleiterin.

Laura Hussey


Hundesalon Lupo

Mitarbeiterin Hundecoiffeuse



Nach der Lehre als Hundecoiffeuse wechselte Laura Hussey im Juli 2017 zu uns, um das Team Lupo mit ihrem Können zu unterstützen und den schönen Beruf weiterhin auszuführen.

Sarah Baumberger


Hundesalon Lupo

Praktikantin



Sarah Baumberger absolviert bei uns ein einjähriges Praktikum und beginnt im August 2018 im Tierheim die Lehre als Tierpflegerin.

 
ARAS-Tiernahrung, Anna und Peter Burgherr, 8706 Meilen

Peter Burgherr

Tiernahrung

Kundenberatung / Einkauf / Auslieferung

Peter Burgherr organisiert das Lager und schaut, dass immer genug Tiernahrung bereit steht.
Einmal im Monat bedient er in sieben verschiedenen Ausliefertouren unsere Kunden.

Anna Burgherr

Tiernahrung

Kundenberatung, Marketing und Events

Da die Tiernahrung so vielseitig ist und es viele Hunde mit Allergien und Verdaungsstörungen gibt, sind viele Kunden dankbar, wenn sie sich mit diesen Problemfragen an jemanden wenden und sich beraten lassen können.